Welche Folgen privat für Euch?

Nach unten

Welche Folgen privat für Euch?

Beitrag  x-ray am Di Dez 20, 2011 4:12 am

Selbsterklärend, oder? habt Ihr Euch von Euren Eltern getrennt, habt Ihr sonst Folgen für Euch gezogen, vor allem folgen für Euch verspürt?

x-ray

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 51
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche Folgen privat für Euch?

Beitrag  Nele am So Dez 21, 2014 11:41 pm

Ja, ich habe mich getrennt, schon mehrmals und ich denke diesmal für immer.
Negative Folgen habe ich für meine Person schon feststellen können, ich hab ´nen soliden Dachschaden ;-), Angstzustände, Depressionen usw. mal mehr mal weniger schlimm und ich verlasse seit einigen Jahren nur noch selten meine Wohnung, ebenso mal mehr mal weniger schlimm.
War deswegen auch schon in Therapie, hab´aber immer wieder abgebrochen, im Prinzip wie ich so vieles abreche, allerdings konnte ich für mich persönlich schon auch einen Nutzen aus der Therapie ziehen - hoffe es arbeitet weiter in mir.
Freundschaften kann ich nur sehr schwer eingehen und die Gegenseite muss sich ordentlich abstrampeln, um mein Interesse und mein Vertrauen zu gewinnen - von selbst tue ich das nie.
Früher habe ich lange Jahre bei hektischen Bewegungen anderer sofort den Kopf weggezogen (obwohl es bei mir im Vergleich zu anderen hier noch in Grenzen hielt), irgendwann bin ich dazu übergangen, dies bewusst wahrzunehmen und stehen zu bleiben (und falls es wirklich bedrohlich wäre auch in Angriffshaltung überzugehen).
Negativ empfinde ich, das ich dies nie klären werde können, geschweige denn lösen, da gibt es keine Gesprächsbasis.
Ich weiß, das es meine Eltern als Kinder selbst schwer hatten, da wurde mit dem Nudelholz, dem Kochlöffel, dem Gürtel auf sie eingedroschen und sie stellten nichts in Frage.
Aber, ich kann nichts dafür, das ihr Leben so war und sie gewisse Dinge nie verarbeitet haben, sondern immer alles verdrängt haben bzw. sie nichteinmal ein Bewusstsein/Gefühl dafür hatten.
Sie wollten alles besser machen, das Ergebniss dessen war halt im Vergleich wurde ich weniger geschlagen und eben nicht mit dem Gürtel usw. und sie waren teilweise in gewissen Dingen recht locker (wobei andere diese meine Freiheiten vielleicht schon eher als Verwahrlosung betrachtet hätten).

Richtig warmherzige Liebe gab es selten und Berührungen im Sinne von Zärtlichkeit kaum bis selten (das kannten sie auch kaum von zuhause).
Dafür wurde im Ausgleich immer der Geldbeutel geöffnet.



Nele

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche Folgen privat für Euch?

Beitrag  x-ray am Mo Dez 22, 2014 4:25 am

Hallo Nele

herzlich Willkommen.

Ich finde Deine Geschichte schon heftig - und um die Tabellenführung im Geschlagemn-worden-sein geht es hier schon mal gar nicht.


x-ray

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 51
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche Folgen privat für Euch?

Beitrag  Nele am Di Dez 23, 2014 12:45 am

Da haste auch wieder Recht, aber ich kenne halt noch den ein oder anderen Satz im Ohr wie : also bei mir war´s schlimmer, ist doch normal hatte ich auch usw. und bin deswegen ziemlich vorsichtig in meinen Formulierungen.

Danke für´s gehört werden!

Nele

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche Folgen privat für Euch?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten